Willkommen auf unserer Seite
Taktische Doppelaufstellung brachte Sieg!

Mit viel Optimismus starteten die Tennis-Herren 50 des TC Leteln in die Aufgabe „Klassenerhalt Bezirksklasse“. Im ersten Spiel traf man mit Eintracht Bielefeld auf die Mannschaft, die im letzten Jahr mit dem zweiten Platz nur knapp den Aufstieg verpasst hatte. Nachdem beide Seiten je drei Einzel für sich entscheiden konnten, entschied schließlich eine taktische Meisterleistung bei der Doppelsetzung für die Mannschaft vom Aufsteiger TC Leteln.



Zwei Doppel mussten siegen. So machte man die Doppel zwei und drei besonders stark und akzeptierte eine vorhersehbare Niederlage des ersten Doppels, wenn Bielefeld gerade dieses Doppel stark machen würde. Und dieser Schachzug gelang. Die Bielefelder Nummern Eins und Zwei wurden als Doppel Eins aus dem Gesamtspiel genommen.
So waren beide anderen Letelner Doppel so stark, dass sie mit ihren Siegen den Gesamtsieg perfekt machen konnten. Georg Flintzak und Eckhard Schreiber hatten wenig Mühe bei ihrem 6:0, 6:3 Sieg. Nachdem Detlef Bödeker und Hartmut Nickel als Doppel Drei den Gegner im ersten Satz mit 7:6 niedergerungen hatten, war dessen Kraft erschöpft und am Ende mit 6:1 nicht nur das Spiel sondern das gesamte Match gegen Eintracht Bielefeld gewonnen.

Zur Mannschaft gehörte auch Reinhold Wiese, der kurzfristig für den verletzten Bernd Riechmann eingesprungen war. Ohne Sandplatzpraxis hatte er keine Chance gegen seinen Gegner. Zwar mehr Chancen aber letztlich auch erfolglos spielten Jürgen Wehking (1:6, 4.6) und Hartmut Nickel (6:4, 3:6,1:6). Besser machten es Georg Flintzack an Zwei mit einem (6:4, 6:2), der an Platz Drei gesetzte und Detlef Bödeker (1:6,6:3,6:0) und der an Fünf gesetzte Eckhard Schreiber. Auf ihn ruhten alle Hoffnungen auf einen Ausgleich nach den Einzelspielen. Trotzdem er in beiden Sätzen scheinbar hoffnungslos zurück lag, schaffte er jeweils mit 6:7 und 5:7 die Wende zum Sieg und damit zum wichtigen, und wohl vorent-scheidenden Punkt.

Nach diesem so erfolgreichen Auftaktsieg in der Bezirksklasse wartet man gespannt auf den ersten Heimgegner, Blau-Weiß Lemgo, am kommenden Samstag, 11.05. um 14:00 Uhr auf der Tennisanlage in Leteln, An der Stadtmühle.

Um die Bilder im Großformat zu sehen, bitte auf das jeweilige Bild klicken.
Dazu muss in ihrem Browser Javascript aktiviert sein.


JHV im MT
Jahresplanung
2018
Grünkohlessen
2018
Saisonabschluss mit TuS Eisbergen
Wago I gewinnt
Beachvolleyball-Turnier
TC Leteln e. V.
c/o Mirco Maaßen
Letelner Str. 123
32423 Minden
Tel. 0571 3923311
 Montag, 18.06.2018
© 2011