Willkommen auf unserer Seite
Wiederum am letzten Freitag des Januars trafen sich die Mitglieder der sogenannten Freitagsrunde zum Grünkohlessen im Tennisheim. Wann man sich zum ersten Mal traf, ist eigentlich nicht bekannt. Aber es sind schon Jahre her, sodass mit Fug und Recht gesagt werden kann: "Dieses Treffen hat Tradition."
Dieses Treffen resultiert aus dem Wunsch der sogenannten Freitagsrunde, sich auch im Winter einmal zu treffen. Diese Runde besteht aus Tennisspielern, die sich im Sommer jeden Freitag auf dem Platz einfinden, um auch ohne Terminabsprache spielen zu können. Ob ein Einzel dann aus drei oder ein Doppel aus fünf Leuten besteht, ist egal. Jeder spielt abwechselnd mit. Und anschließend wird beim Getränk gesellig beisammen gesessen und auch häufig zusätzlich gegrillt. Somit wird neben der sportlichen gezielt auch die gesellige Seite gepflegt, also praktiziertes Vereinsleben im Tennisclub Leteln.

Eingeladen hatten Eckhardt Schreiber und Wolfgang Schlappa. Grünkohl und Fleisch lieferte die örtliche "Fleischerei Rodenberg". Das Fass "Detmolder" wurde gesponsert von "Getränke Gieselmann". Leider mussten einige Vereinssponsoren und Mitglieder der Tennisrunde absagen; zum Teil mit dem Grund an Jahreshauptversammlungen anderer örtlicher Vereine teilnehmen zu müssen. Auf Anregung von Wolfgang Schlappa vereinbarten die Anwesenden deshalb, den traditionellen Termin vom letzten auf den vorletzten Freitag im Januar eines Jahres vorzuziehen, verbunden mit der Hoffnung,damit Terminüberschneidungen zu vermeiden.


In vielen Gesprächen wurde zurück geblickt auf die außerordenlich erfolgreiche letzte Saison. Insbesondere die Herren 50 freut sich auf die Sommersaison, ist sie doch aufgestiegen und muss sich nunmehr mit Gegnern messen, die sie noch nicht kennt, aber gegen die sie auch noch nie spielen musste. Zudem hat sie nach dem derzeitigen Stand auch die große Möglichkeit, die Winterrunde zu gewinnen und auch hier in die nächst höhere Klasse aufzusteigen. Genügend Gesprächsstoff war also vorhanden.
JHV im MT
Jahresplanung
2018
Grünkohlessen
2018
Saisonabschluss mit TuS Eisbergen
Wago I gewinnt
Beachvolleyball-Turnier
TC Leteln e. V.
c/o Mirco Maaßen
Letelner Str. 123
32423 Minden
Tel. 0571 3923311
 Montag, 18.06.2018
© 2011